Zum Inhalt springen

GW - BE

100_0227.jpg

Im Jahr 2005 stellte die Feuerwehr Hanau einen Gerätewagen Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung, abgekürzt GW - BE in Dienst.
Das Neufahrzeug, ein Transporter der Marke Daily von der Firma Iveco,  wurde beschafft und im Iveco Werk in Weisweil nach Vorgaben der Hanauer Brandschutzerzieherinnen und  Brandschutzerzieher ausgebaut. Anschließend bekam das Fahrzeug sein feuerwehrmäßiges Aussehen durch Kollegen des Brandschutzamtes Hanau. Alle beschafften oder selbst entwickelten Ausbildungsmaterialien hatten nun eine hervorragende Unterbringung. Mit diesem Fahrzeug fährt die Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung bis heute zu ihren Ausbildungsveranstaltungen. Dieser damals entwickelte  Prototyp, dient heute vielen Feuerwehren als Planungsgrundlage vergleichbarer Fahrzeuge.  

Technsiche Daten GW-BE Feuerwehr Hanau

 

Fahrzeughersteller            IVECO

 

Fahrzeugtyp                      Daily, LKW geschlossener Kasten, Dieselmotor

Hubraum                           2800 cm³

Nennleistung                     92 KW

Zuläss. Gesamtgewicht       3200 Kg

Höchstgeschwindigkeit        159 km/h

Fahrzeuglänge                   5,92 m

Fahrzeugbreite                  2,00 m

Fahrzeughöhe                   2,63 m

Fahrzeugfarbe                  Weiss

Führerscheinklasse           B oder alte Klasse 3

Sitzplätze                          3

Tag der Erstzulassung      19. Oktober 2005

KFZ Kennzeichen             HU-2011

Fahrzeugbezeichnung GW-BE

Funkrufname                    Florian Hanau 1-79-1

100_0231.jpg
100_0250.jpg
DSC_8319b.jpg