Zum Inhalt springen

(Hanau+Stadtteile) Neue Fahrzeuge

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Wolfgang   Großauheim   Klein-Auheim   Steinheim   Brandschutzamt

Text - Yannick Riehl

Wie bereits vorangekündigt, war es in der vergangenen Woche soweit:

Die sechs neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge (kurz HLF 20) der Feuerwehr Hanau konnten beim Hersteller Lentner abgeholt werden und sind nun unversehrt in ihrer neuen Heimat eingetroffen.

Diese baugleichen Fahrzeuge ersetzen in den Stadtteilwehren Mitte, Kesselstadt, Wolfgang, Großauheim, Klein-Auheim und Steinheim die in die Jahre gekommenen Löschfahrzeuge.

Nach den in den nächsten Wochen anstehenden Schulungen der Einsatzkräfte (unter hohen Hygienebedingungen), bilden sie eine wichtige Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr in ganz Hanau.
Daher danken wir den städtischen Gremien für die Finanzierung dieser wichtigen Fahrzeuge und freuen uns auf die künftige Arbeit mit diesen modernen Arbeitsgeräten.