Zum Inhalt springen
Pressebild.jpg

 

Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Großauheim

Bootsausbildung

Erstellt von Joachim Stadler |   Großauheim

Bootsausbildung bei der Feuerwehr Großauheim

Heute stand Bootsausbildung auf dem Übungsplan.

Dafür sind noch die Boote aus den Stadtteilen Hanau Mitte und Steinheim organisiert worden.

Am Anfang wurde simuliert, dass eine Person im Wasser ist.
Dabei wurde das Ziel gesetzt, in einer bestimmten Formation den Main abzusuchen.
Wichtig ist es, die Suche in Schrittgeschwindigkeit durchzuführen, da sonst die Person übersehen werden kann.

Nach dem die Person gefunden wurde, ist ein Kamerad in einem Überlebensanzug ins Wasser um sie zu sichern. Danach wurde sie an Bord geholt.

Im weiteren Verlauf der Ausbildung, ist das Schleusen an der Großkrotzenburger Schleuse durchgeführt worden.

Haben sie auch Interesse sich das anzusehen?
Dann kommen sie zur nächsten Übungsstunde Donnerstags Abend ab 19 Uhr vorbei!

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Großauheim
Spitzenweg 4
63457 Hanau
Tel: 06181/956337
Fax: 06181/956338

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:

Wehrführer: Karsten Stolper

Stv. Wehrführer: Steffen Planitz

E-Mail: wf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Ausbildungsabende:

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Manuel Koppke

Stv. Jugendwart: Emily Schmidt

E-Mail: jf.grossauheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag ab 17:30 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Kinderfeuerwehrwartin: Gritt Stadler

Stv. Kinderfeuerwehrwartin: Tanja Petry

E-Mail: kf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Treffen der Kinderfeuerwehr:

alle zwei Wochen Mittwoch um 16:30 Uhr

Dienstplan Kinderfeuerwehr