Zum Inhalt springen
Pressebild.jpg

Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Großauheim

Ruhige Feiertage

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Wolfgang   Großauheim   Klein-Auheim   Steinheim   Mittelbuchen   Brandschutzamt

Die Feiertage sind rum und aus Sicht der Feuerwehr Hanau, waren es ruhige Feiertage.

In dem Zeitraum vom 24. Bis 26.12.2017 musste die Feuerwehr, zwar siebenmal ausrücken, aber nur zu kleineren Einsätzen.
Am ruhigsten war der 24.12, an dem Tag sind die Hauptberuflichen Kräfte (HAK) zu einer Türöffnung in die Innenstadt rausgefahren.

Am 25.12 sind die HAK zu einer Tierrettung in die Kastanienallee gerufen worden, aber der vermutlich verletzte Vogel war wohl auf und konnte davonfliegen.
Weiter sind die HAK mit der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim zu einem Gasgeruch in Steinheim ausgerückt. Zum Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden.

Der Arbeitsreichste Tag, war der 26.12. An dem Tag mussten die HAK viermal ausrücken.
Angefangen hatte es mit einem PKW Brand (siehe Fotos). Gegen 5:40 Uhr. An der Einsatzstelle brannten gleich zwei PKWs. Aber diese standen ca. 100 Meter auseinander. Für weitere Ermittlungen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Gegen 15 Uhr wurde von den HAK eine Ölspur in Großauheim beseitigt. Bei dem nächsten Einsatz um 18:20 Uhr, ging es zu einer Türöffnung, aber der vermutliche Patient konnte die Tür selber aufmachen.

Für den letzten Einsatz an den Feiertagen, wurde die Drehleiter von einem Rettungswagen, nach Bruchköbel angefordert. Dort musste ein Patient über die Drehleiter aus dem Haus gerettet werden, weil dieser nicht selbst laufen konnte.

Bis auf den Gasgeruch am 25.12 in Steinheim, sind alle Einsätze von den Hauptberuflichen Kräften der Feuerwehr Hanau alleine abgearbeitet worden. So konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr die Feiertage ohne Unterbrechung bei ihren Familien verbringen.

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Großauheim
Spitzenweg 4
63457 Hanau
Tel: 06181/956337
Fax: 06181/956338

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:

Wehrführer: Joachim Stadler

Stv. Wehrführer: Steffen Stegmaier

E-Mail: wf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Ausbildungsabende:

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Manuel Koppke

Stv. Jugendwart: Sonja Bartosch

E-Mail: jf.grossauheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag ab 17:30 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Betreuer Kinderfeuerwehr:

Tanja Petry
Gritt Stadler
Fabian Rohner
Fabian König
Adnela Ahmicic

Treffen der Kinderfeuerwehr:

alle zwei Wochen Mittwoch um 16:30 Uhr

Dienstplan Kinderfeuerwehr