Zum Inhalt springen
Pressebild.jpg

Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Großauheim

Ölfilm auf dem Main im Hafen

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Großauheim   Klein-Auheim   Steinheim   Brandschutzamt

Aus ungeklärten Gründen, kam es zu einem leichten Ölfilm im Hanauer Hafenbecken. Die Ursache konnte nicht ermittelt werden. 
Es wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hanau-Mitte, Großauheim und Steinheim, sowie der Umweltschutzzug Hanau Alarmiert. Nach dem die Boote von Großauheim und Steinheim zu Wasser gebracht wurden. Ist eine Ölsperre an die Einsatzstelle gebracht worden. 
Mit dieser wurde der Ölfilm zusammengestaut und mittels Tüchern aufgenommen. Diese sind extra dafür ausgelegt, um Öl auf Gewässer aufzunehmen. 
Nach dem der größte Teil aufgenommen war, wurden die Tücher sowie die Ölsperre wieder aus dem Wasser geholt.
Die Kräfte waren zum Teil bis zu 4 Stunden im Einsatz, Einsatzbeginn war gegen 9:30 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Großauheim
Spitzenweg 4
63457 Hanau
Tel: 06181/956337
Fax: 06181/956338

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:

Wehrführer: Joachim Stadler

Stv. Wehrführer: Steffen Stegmaier

E-Mail: wf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Ausbildungsabende:

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Manuel Koppke

Stv. Jugendwart: Sonja Bartosch

E-Mail: jf.grossauheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag ab 17:30 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Betreuer Kinderfeuerwehr:

Tanja Petry
Gritt Stadler
Fabian Rohner
Fabian König
Adnela Ahmicic

Treffen der Kinderfeuerwehr:

alle zwei Wochen Mittwoch um 16:30 Uhr

Dienstplan Kinderfeuerwehr