Zum Inhalt springen
Pressebild.jpg

Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Großauheim

Einsatzreicher Abend für die Feuerwehr Hanau

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Großauheim   Klein-Auheim   Brandschutzamt

(Großauheim & Hanau – Mitte) Einsatzreicher Abend

Am vergangenen Abend kam es zu mehreren Einsätzen für die Feuerwehr!

(Großauheim) – Gegen 21:30 Uhr kam es in Großauheim – Auf dem Kaipersnickel zu einem Kellerbrand. Warum es zu dem Brand kam ist uns nicht bekannt. Der Brand konnte von der Feuerwehr Großauheim und den Hauptberuflichen Kräfte (HAK) schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die Nachlöscharbeiten und belüftungsmaßnahmen war ein größerer Personalaufwand unter Atemschutz nötig. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Klein-Auheim zur Unterstützung angefordert.
Eine Anwohnerin wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht, weil sie Rauchgase einatmete.

Die Feuerwehr war mit 11 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräfte vor Ort. Weiter war noch Rettungsdienst, DRK Ortsvereinigung Großauheim und die Polizei anwesend. Gegen 1:30 Uhr waren die letzten Kräfte wieder zuhause.

(Hanau – Mitte) Weiter kam es gegen 23:10 zu einer Rauchentwicklung in Erlensee. Von der Wache 1 ist die Drehleiter mit zwei HAK ausgerückt. Dort konnte nichts festgestellt werden, somit konnten unsere Kräfte schnell wieder einrücken.

Gegen 23:45 Uhr kam es zu einem Brandmeldealarm im Alten Rückinger Weg, weil ein Teil der HAK noch gebunden war, ist die Freiwillige Feuerwehr Hanau-Mitte zusätzlich Alarmiert worden. Auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden, weil es sich um einen Technischen defekt handelte.

Kurz darauf um 23:59 Uhr wurde noch ein verletztes Tier in der Canthalstraße gemeldet. Dies wurde abgeholt und in die Tierklinik nach Obertshausen gebracht. Leider ist das Tier auf dem Weg in die Tierklinik verstorben. Hier waren zwei Freiwillige Kräfte der Einsatzabteilung Hanau Mitte im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Großauheim
Spitzenweg 4
63457 Hanau
Tel: 06181/956337
Fax: 06181/956338

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:

Wehrführer: Joachim Stadler

Stv. Wehrführer: Steffen Stegmaier

E-Mail: wf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Ausbildungsabende:

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Manuel Koppke

Stv. Jugendwart: Sonja Bartosch

E-Mail: jf.grossauheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag ab 17:30 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Betreuer Kinderfeuerwehr:

Tanja Petry
Gritt Stadler
Fabian Rohner
Fabian König
Adnela Ahmicic

Treffen der Kinderfeuerwehr:

alle zwei Wochen Mittwoch um 16:30 Uhr

Dienstplan Kinderfeuerwehr