Zum Inhalt springen
Pressebild.jpg

Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Großauheim

Mehrere Einsätze durch Orkan Friederike

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Wolfgang   Klein-Auheim   Großauheim   Steinheim   Mittelbuchen   Brandschutzamt

Zwischen 13:30 Uhr und 18:00 Uhr waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau wetterbedingt zu 15 Einsätzen im Stadtgebiet Hanau im Einsatz.

 

Hauptsächlich waren Bäume entwurzelt oder abgebrochen.

Auf der L 3193 (ehem. B8) hatte ein umgefallener Baum ein Auto getroffen. Hierbei gab es Sachschaden, es wurden aber keine Personen verletzt.

In der Ernst-Barthel-Straße stürzte ein Baum quer über die Fahrbahn und wurde durch die Einsatzkräfte beseitigt. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Straße für den Verkehr gesperrt.

Im Stadtteil Steinheim stürzte ein Baum auf eine Freileitung und beschädigte diese leicht. Durch die Mitarbeiter Hanau Netz GmbH wurde Leitung für die Dauer der Baumbeseitigung stromlos geschaltet.

In der Alfred-Delp-Straße drohte ein Dach abgedeckt zu werden. Hier wurden durch die Einsatzkräfte Sicherungsmaßnahmen am Gebäude und für den öffentlichen Verkehrsraum  durchgeführt.

Neben den Hauptamtlichen Kräften waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren Hanau-Mitte, Wolfgang, Klein-Auheim und Steinheim im Einsatz. Neben den ca 45 Einsatzkräften der Feuerwehr waren auch die Mitarbeiter des Eigenbetriebes Hanau Infrastrukturservice im Einsatz, Hanau Netz GmbH und Polizei im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Großauheim
Spitzenweg 4
63457 Hanau
Tel: 06181/956337
Fax: 06181/956338

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:

Wehrführer: Joachim Stadler

Stv. Wehrführer: Steffen Stegmaier

E-Mail: wf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Ausbildungsabende:

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Manuel Koppke

Stv. Jugendwart: Sonja Bartosch

E-Mail: jf.grossauheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag ab 17:30 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Betreuer Kinderfeuerwehr:

Tanja Petry
Gritt Stadler
Fabian Rohner
Fabian König
Adnela Ahmicic

Treffen der Kinderfeuerwehr:

alle zwei Wochen Mittwoch um 16:30 Uhr

Dienstplan Kinderfeuerwehr