Zum Inhalt springen
Pressebild.jpg

Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Großauheim

(Jugendfeuerwehr Hanau) – Delegiertenversammlung von den Jugendfeuerwehren der Stadt Hanau

Erstellt von Joachim Stader |   Hanau-Mitte   Wolfgang   Großauheim   Klein-Auheim   Steinheim   Mittelbuchen   Brandschutzamt

Am Mittwochabend, den 14.03.2018 fand im Feuerwehrhaus Steinheim die jährliche Delegiertenversammlung von den Jugendfeuerwehren der Stadt Hanau statt.

Der noch amtierender Stadtjugendwart Sascha Meunier begrüßte die Anwesenden und trug sein Jahresbericht vor.  Als wichtigster Auszug ist die Anzahl der Jugendlichen im Jahr 2017.
Der Mitgliederstand am 31.12.2017 lag bei 111 Jugendlichen, das sind 12 Kids mehr als im Vorjahr.

Im Anschluss kamen die Grußworte der Gäste. Angefangen vom OB Claus Kaminsky, der sich bei dem Stadtjugendwart und seinem Stellvertreter für ihre 10 Jahre im Amt bedankte. Weiter lobte er die Delegierten der Jugendfeuerwehr, dass sie fast vollständig zur Sitzung erschienen.
Als nächstes begrüßte der Stv. Amtsleiter Markus Doose die Anwesenden und bedankte sich ebenfalls beim Sascha Meunier und seinem Stv. Stadtjugendwart Peter Eckart für ihre Arbeit.
Zum Schluss kamen noch die Grußworte vom Kreisjugendwart, der auch gleichzeitig Grüße der Kreisjugendfeuerwehr überbrachte. Auch er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf.

Nach dem der Kassenbericht vorgetragen und dieser von den Kassenprüfern bestätigt wurde, ist der Vorstand der Stadtjugendfeuerwehr entlastet worden.

Nun stand der wichtigste Punkt des Abends auf der Tagesordnung, die Wahl eines neuen Stadtjugendfeuerwehrwartes, sein Stellvertreter und einem Schriftführer.

Zum neuen Stadtjugendfeuerwehrwart wurde Benjamin Eggers gewählt.
Zum Stellvertreter ist Patrick Schneider gewählt worden.
Tobias Peter ist der neue Schriftführer.

Beim Punkt verschiedenes wurden dem Sascha und Peter noch ein Präsent für ihre langjährige Arbeit überreicht.

Die Feuerwehr Hanau wünscht dem neuen Team eine erfolgreiche Zeit.

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Großauheim
Spitzenweg 4
63457 Hanau
Tel: 06181/956337
Fax: 06181/956338

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:

Wehrführer: Joachim Stadler

Stv. Wehrführer: Steffen Stegmaier

E-Mail: wf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Ausbildungsabende:

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Manuel Koppke

Stv. Jugendwart: Sonja Bartosch

E-Mail: jf.grossauheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag ab 17:30 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Betreuer Kinderfeuerwehr:

Tanja Petry
Gritt Stadler
Fabian Rohner
Fabian König
Adnela Ahmicic

Treffen der Kinderfeuerwehr:

alle zwei Wochen Mittwoch um 16:30 Uhr

Dienstplan Kinderfeuerwehr