Zum Inhalt springen
Pressebild.jpg

 

Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Großauheim

Geparkter PKW rollt in Main

Erstellt von Joachim Stadler |   Großauheim   Brandschutzamt

Pressemitteilung der Feuerwehr Hanau

von Samstag, 23. Februar 2019

Am Freitagabend gegen 22:45 wurde die Feuerwehr Hanau mit dem Stichwort PKW in Wasser alarmiert. Ein geparkter PKW war von der Pilgerstraße über den Leinpfad in den Main gerollt und soll nach ca. 250 m auf dem Main unter der alten Auheimer Brücke gesunken sein.  

Der genaue Standort des PKWs konnte nicht festgestellt werden, weshalb das Hilfeleistungslöschboot (HLB) Hanau der Feuerwehr Hanau alarmiert wurde sowie die Tauchergruppe der Feuerwehr Maintal und die Freiwillige Feuerwehr Großauheim. Mittels dem HLB Hanau konnte das Fahrzeug lokalisiert werden. Es befanden sich keine Personen im Fahrzeug. Der PKW befand sich außerhalb der Fahrrinne für die Schifffahrt. Durch Taucher wurde der PKW gesichert und wird am Montag durch das Wasser- und Schifffahrtsamt geborgen werden.  

Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften vor Ort und die Polizei mit 6 Einsatzkräften. Um 02:00 in der Nacht konnte der Einsatz beendet werden. 

Hanau, 23.02.2019, 

Joachim Stadler / Rodney Wimmer
Pressestelle Feuerwehr Hanau

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Großauheim
Spitzenweg 4
63457 Hanau
Tel: 06181/956337
Fax: 06181/956338

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:

Wehrführer: Joachim Stadler

Stv. Wehrführer: Steffen Stegmaier

E-Mail: wf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Ausbildungsabende:

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Manuel Koppke

Stv. Jugendwart: 

E-Mail: jf.grossauheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag ab 17:30 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Kinderfeuerwehrwartin: Gritt Stadler

Stv. Kinderfeuerwehrwartin: Tanja Petry

Treffen der Kinderfeuerwehr:

alle zwei Wochen Mittwoch um 16:30 Uhr

Dienstplan Kinderfeuerwehr