Zum Inhalt springen
Pressebild.jpg

 

Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Großauheim

Dachstuhlbrand in Wolfgang

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Wolfgang   Großauheim   Klein-Auheim   Steinheim   Mittelbuchen   Brandschutzamt

Pressemitteilung der Feuerwehr Hanau

von Donnerstag, 2. Juli 2020

Volker Taeger

Am Donnerstag den 02.07.2020 um 11:18 Uhr wurde die Feuerwehr Hanau nach Wolfgang zu einem Dachstuhlbrand in der Straße „Taubenkopf 6“ gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus dem Dach und der Bereich um das Haus war stark verqualmt. Das gerade frisch renovierte Haus ist noch unbewohnt, daher waren keine Menschen gefährdet.
Durch die Bauweise konnte sich das Feuer unter dem Dach auf ca. 400 qm ausbreiten. Durch mehrere Trupps unter schweren Atemschutz sowie mittels zwei Drehleitern wurde die Brandbekämpfung aufgenommen.
Aufgrund der Intensität des Brandes und der Löschmaßnahem welche sich als schwierig darstellten wurden im Verlauf des Einsatzes mehrere Einsatzabteilungen der Feuerwehr Hanau nachalarmiert.
Um ca. 18:30 Uhr konnte “Feuer aus“ gemeldet werden.
Die Nachlöscharbeiten dauern zur Zeit noch an. Ein Einsatzende ist noch nicht absehbar.
Es waren ca. 130 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Großauheim
Spitzenweg 4
63457 Hanau
Tel: 06181/956337
Fax: 06181/956338

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:

Wehrführer: Karsten Stolper

Stv. Wehrführer: Steffen Planitz

E-Mail: wf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Ausbildungsabende:

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Manuel Koppke

Stv. Jugendwart: Emily Schmidt

E-Mail: jf.grossauheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag ab 17:30 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Kinderfeuerwehrwartin: Gritt Stadler

Stv. Kinderfeuerwehrwartin: Tanja Petry

E-Mail: kf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Treffen der Kinderfeuerwehr:

alle zwei Wochen Mittwoch um 16:30 Uhr

Dienstplan Kinderfeuerwehr