Zum Inhalt springen
Pressebild.jpg

 

Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Großauheim

(Hanau) – Kinderfeuerwehr

Erstellt von Joachim Stadler |   Brandschutzamt   Großauheim   Mittelbuchen

(Mittelbuchen) - Am Nikolaustag und 2. Advent, wurden kleine Geschenke von einem Teil der Betreuer der Kinderfeuerwehr Mittelbuchen verteilt. In den Stoffbeuteln waren Unterlagen der Brandschutzerziehung und eine Bastelanleitung für einen Weihnachts-Schutzengelengel. Dieser soll noch vor Weihnachten als soziales Projekt verteilt werden. Die Empfänger werden an dieser Stelle aber nicht verraten ;-) Außerdem dürfen sich die Kinder jetzt über eigene Masken der Feuerwehr freuen. Viele Kinder waren zu Hause und haben sich sehr gefreut.

​(Großauheim) - Leider musste die alljährliche Weihnachtsfeier der Auheimer Löschknirpse ausfallen. Aber das Betreuerteam ließ es sich nicht nehmen, die Kinder am 3 Advent zu überraschen. Eine kleine Delegation machte sich, mit dem Weihnachtsmann, auf den Weg. Gemeinsam ging es mit einem kleinen Weihnachtsgruß von Tür zu Tür. Die Kinder und Eltern waren sehr begeistert. Unser größter Dank waren die strahlenden Kinderaugen.

Und wir wünschen allen einen besinnlichen 3, Advent

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Großauheim
Spitzenweg 4
63457 Hanau
Tel: 06181/956337
Fax: 06181/956338

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:

Wehrführer: Karsten Stolper

Stv. Wehrführer: Steffen Planitz

E-Mail: wf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Ausbildungsabende:

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Manuel Koppke

Stv. Jugendwart: Emily Schmidt

E-Mail: jf.grossauheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Dienstag ab 17:30 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Kinderfeuerwehrwartin: Gritt Stadler

Stv. Kinderfeuerwehrwartin: Tanja Petry

E-Mail: kf.grossauheimfeuerwehr-hanaude 

Treffen der Kinderfeuerwehr:

alle zwei Wochen Mittwoch um 16:30 Uhr

Dienstplan Kinderfeuerwehr