Zum Inhalt springen

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Mitte

Freiwillige Feuerwehr Hanau-Mitte | Wache 1
August-Sunkel-Str. 3
63452 Hanau
Tel: 06181/6764-0
Fax: 06181/676449700

Ständig besetzt.

Freiwillige Feuerwehr Hanau-Mitte | Wache 2
Karlsbader Straße 6a
63454 Hanau
Tel: 06181/6764-720

Nicht ständig besetzt.


Bei einem Notruf wählen Sie bitte immer die Telefonnummer 112 !

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:
Ausbildungsabende:

Jeden Dienstag ab 19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Markus Korinth

Stv. Jugendwart: Fabian Arnold

E-Mail: jf.hanau@feuerwehr-hanau.de

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner: Karin Wenninger

Kinderfeuerwehrwartin: Karin Wenninger
Stv. Kinderfeuerwehrwart: Rene Wittig

E-Mail: kf.hanaufeuerwehr-hanaude

Treffen der Kinderfeuerwehr:

jeden 3. Samstag im Monat von 10:00 bis 12:00 Uhr

 

 


Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Mitte

(Mitte und Klein-Auheim) - Einsätze beschäftigen Feuerwehr

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Großauheim   Klein-Auheim   Brandschutzamt

Meldung vom 30.03.2021 von Markus Geißler

Am Dienstagabend kam es gegen 19:40 Uhr in der Kirchhofstraße zu einer Feuermeldung in einem Hochhaus.
Der Löschzug der Berufsfeuerwehr die Einsatzabteilung Hanau-Mitte, sowie ein Löschfahrzeug mit Atemschutzgeräteträger der Einsatzabteilung Klein-Auheim welche zum Zeitpunkt der Alarmierung in der Nähe der Einsatzstelle waren setzten sich unverzüglich in Bewegung.
Vor Ort konnte ein Kleinbrand im Maschinenraum des Gebäudes lokalisiert werden welcher mittels Kleinlöschgerät zügig unter Kontrolle gebracht werden konnte.
Noch während des Einsatzes in der Kirchhofstraße kam es zu einer weiteren Brandmeldung.
In einer Drogerie in der Geleitstraße hatten mehrere Rauchwarnmelder ausgelöst.
Die Einsatzabteilung Klein-Auheim sowie die Drehleiter der Einsatzabteilung Großauheim wurden daraufhin alarmiert.
Vor Ort konnte ein technischer Defekt als Ursache festgestellt werden.