Zum Inhalt springen

Aktuelles von der Freiwilligen Feuerwehr Hanau-Mittelbuchen

Mittelbuchen - Erste-Hilfe-Training für die Jüngsten

Erstellt von Joachim Stadler |   Mittelbuchen   Brandschutzamt

Text und Bilder: Feuerwehr Mittelbuchen - Christian Müller

Zuletzt stand wieder einmal 'Erste-Hilfe' auf dem Übungsplan der Löschtiger von Mittelbuchen.

Für manche war es das erste Mal, für viele der älteren Kinder aber nur ein wichtiges Auffrischen der Kenntnisse. 21 Kids übten die stabile Seitenlage, das Verbände anlegen sowie das Absetzen eines Notrufs.

Am meisten Spaß hatten die Kids beim Reanimationstrainer und als Highlight war sogar ein RTW der Johanniter Unfallhilfe vor Ort und durfte angeschaut werden.

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Mittelbuchen

Wachenbuchener Straße 19
63454 Hanau
Tel: 06181/976994
Fax: 06181/976995

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:

Wehrführer: Jens Fischer

Stv. Wehrführer: Stefan Klauer

E-Mail: wf.mittelbuchenfeuerwehr-hanaude

Ausbildungsabende:

Jeden Dienstag ab 19:30 Uhr

Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Eric Viel

Stv. Jugenwart: Rainer Schreiber

E-Mail: jf.mittelbuchenfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Kinderwart: Natalie Krieger

E-Mail: kf.mittelbuchenfeuerwehr-hanaude

Treffen der Kinderfeuerwehr:

Unregelmäßig Samstags (nach Absprache) ab 10:30 Uhr