Zum Inhalt springen

Ehren- und Altersabteilung

Die Ehren- und Altersabteilung besteht aus den ehemaligen aktiven Mitgliedern der Einsatzabteilung die Älter sind als 60 Jahre, aus gesundheitlichen Gründen oder nach einer Mindestdienstzeit dort offiziell aufgenommen werden.

Das heißt jedoch nicht, dass hier keine Aktivitäten mehr stattfinden. U.a. bilden die ehemaligen Aktiven Kameraden eine Versorgungsschleife, welche die Einsatzkräfte bei größeren Einsätzen verpflegen und sich um sonstigen Nachschub an die Einsatzstelle kümmern. Ebenso versorgen sie uns nach dem Übungsdienst mit kleinen Mahlzeiten.

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Angehörigen mit Partner zum fröhlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, einem Ausflug oder mit den befreundeten Kammeraden aus den anderen Stadtteilen.

Bei jeder Veranstaltung tragen sie maßgebend am Gelingen bei. Sei es bei der Organisation, dem Auf- oder Abbau oder den Diensten, die zu tätigen sind.

 

Edwin Fischer
Vertreter Ehren & Altersabteilung

E-Mail: wf.mittelbuchen@feuerwehr-hanau .de

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Mittelbuchen
Wachenbuchener Straße 19
63454 Hanau
Tel: 06181/976994
Fax: 06181/976995

 

 

2017 Treffen der Ehren.- und Altersabteilung in Hanau-Mitte

Gemeinsames jährliches Treffen der Ehren.- und Altersabteilung in Hanau-Mitte.

2015 Treffen der Ehren.- und Altersabteilung in Hanau-Wolfgang

Gemeinsames jährliches Treffen der Ehren.- und Altersabteilung. Das nächste Treffen 2016 findet in Hanau-Mitte statt.