Zum Inhalt springen

Aktive Kräfte gesucht

„Wir brauchen dich“

Wir nehmen es als selbstverständlich, sind wir doch immer für euch da. Gerade mal 0,53% aller Ortsansässigen in Mittelbuchen stellen den Brandschutz.

„Wir alle machen dies nebenbei in unserer Freizeit„. Dieser Satz sagt eigentlich alles aus. Gerade tagsüber wenn die  Aktiven der Einsatzabteilung ihre eigentlichen Berufen nachgehen, kann es dazu kommen, dass keine schnelle Hilfe geleistet werden kann. Für Betroffenen die dringende und zeitnahe Hilfe benötigen eine erschreckende Vorstellung, wenn keiner kommt….

„Mehr Engagierte benötigt es um schnelle Hilfe sicherstellen zu können“. Mehr Freiwillige Aktive erhöhen die Wahrscheinlichkeit der personellen Verfügbarkeit. „Nur gemeinsam ist man stark“. So einfach kann es sein.

seidabei@feuerwehr-hanau.de