Zum Inhalt springen

Die Kinderfeuerwehr Mittelbuchen stellt sich vor

Hallo, wir sind die Löschtiger aus Mittelbuchen! Es gibt uns bereits seit Gründung der Kinderfeuerwehren Hanau im März 2013.

Zurzeit sind wir 25. Löschtiger. Mit unseren Betreuern lernen wir jede Menge interessante Dinge über die Feuerwehr, wie man Menschen in Not helfen kann und wie wir uns selbst schützen können! Außerdem machen wir tolle Ausflüge und haben Spaß bei gemeinsamen Bastel- und Spielstunden.

Wenn du Interesse an der Feuerwehr hast, du mit uns Spaß haben möchtest und zwischen 6 und 9 Jahren alt bist, komm doch mal vorbei oder melde dich bei uns unter der in den Kontakten angegebenen E-Mailadresse. Wir treffen uns ca. zweimal im Monat samstags zwischen 10 und 12 Uhr.

Die Mitgliedschaft in der Kinderfeuerwehr ist übrigens kostenfrei.