Zum Inhalt springen

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Steinheim

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Steinheim
Eppsteinstraße 81
63456 Hanau
Tel: 06181/61217
Fax: 06181/96106

 

 

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:
Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Tobias Peter

Stv. Jugendwartin: Christina Weishaar

E-Mail: jf.steinheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Kinderfeuerwehrwartin: Tatjana Petry 

Stv. Kinderfeuerwehrwart: Benjamin Viel

E-Mail: kf.steinheim@feuerwehr-hanau.de

Treffen der Kinderfeuerwehr:

Jeder erster und dritter Samstag im Monat von 10:30 - 12:00 Uhr


(Mitte) - Essen auf dem Herd vergessen

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Großauheim   Steinheim   Brandschutzamt

Großaufgebot der Feuerwehr

Die Einsatzabteilungen Hanau-Mitte, Kesselstadt, Steinheim und die hauptberuflichen Kräfte wurden heute Mittag zu einem gemeldeten Brand in das Hochhaus an der Philipp-Reis-Straße (Kesselstadt) alarmiert.
Auf Grund der besonderen Umstände – für das Gebäude besteht ein erhöhtes Brandrisiko, weshalb es als Sonderobjekt im Alarmplan der Rettungskräfte steht – rückte außerdem aus dem Stadtteil Großauheim eine weitere Drehleiter mit aus.
Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst konnte jedoch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Entwarnung geben: Ein Mieter hatte lediglich sein Essen im Backofen vergessen.
Die Feuerwehr überprüfte schließlich noch kurz die Wohnung, die durch Öffnen der Fenster bereits belüftet wurde.
Rettungsdienst und Polizei konnten ebenfalls nach kurzer Zeit wieder abrücken.