Zum Inhalt springen

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Steinheim

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Steinheim
Eppsteinstraße 81
63456 Hanau
Tel: 06181/61217
Fax: 06181/96106

 

 

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:
Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Benjamin Eggers

Stv. Jugendwart: Tobias Peter

E-Mail: jf.steinheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Betreuer Kinderfeuerwehr:

Christoph Hölzinger

Christina Weishaar

Laura Späth-Hölzinger

Treffen der Kinderfeuerwehr:

Jeder dritte Samstag im Monat ab 10:00 Uhr


Erfolg bei der Freiwilligen Feuerwehr Hanau

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Wolfgang   Großauheim   Steinheim   Klein-Auheim   Mittelbuchen   Brandschutzamt

Der am letzten Samstag durchgeführten Tag der Freiwilligen Feuerwehr Hanau ist ein erfolgreich gewesen. Es konnten Mitglieder für aktive Wehr aber auch neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr gewonnen werden.

Neben Informationsmaterial freuten sich die Interessenten an den sechs Standorten in allen Stadtteilen über Einkaufswagenchips und kleine Bälle, die verschenkt wurden. Auch konnten Geldspenden entgegen genommen werden, um einfach einmal „Danke“ zu sagen.

Die Stände waren zeitweise von zahlreichen Besuchern umlagert und die ausgestellten Fahrzeuge wurden von Groß und Klein in Beschlag genommen.

In Mittelbuchen wurde von der Jugendfeuerwehr in Verbindung mit der Kinderfeuerwehr eine Schauübung durchgeführt. Auch hier war das Interesse groß.

Für den Tag der Freiwilligen Feuerwehr Hanau im kommenden Jahr hat man sich bereits Gedanken gemacht um die neuen Ideen umzusetzen, die dann an anderen Stellen im Stadtgebiet stattfinden werden.