Zum Inhalt springen

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Steinheim

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Steinheim
Eppsteinstraße 81
63456 Hanau
Tel: 06181/61217
Fax: 06181/96106

 

 

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:
Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Benjamin Eggers

Stv. Jugendwart: Tobias Peter

E-Mail: jf.steinheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Betreuer Kinderfeuerwehr:

Christoph Hölzinger

Christina Weishaar

Laura Späth-Hölzinger

Treffen der Kinderfeuerwehr:

Jeder dritte Samstag im Monat ab 10:00 Uhr


(Steinheim) Einsatzreiches Wochenende für die Jugendfeuerwehr Steinheim

Erstellt von Joachim Stadler |   Steinheim   Brandschutzamt

Noch vor dem Start in die Herbstferien hatten 15 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Steinheim ein einsatzreiches Wochenende. Gemeinsam mit ihren Betreuern verbrachten sie 24 Stunden auf der Feuerwache in Steinheim und hatten dabei die Möglichkeit in das Leben einer Berufsfeuerwehr zu schnuppern.

 

Im Rahmen des jährlichen BF-Tages, mussten die Jungs und Mädels eine Großzahl an Einsätzen, wie zum Beispiel einen Müllcontainerbrand am Abend oder einen Waldbrand in den frühen Morgenstunden absolvieren. Aber auch Tiere wollten gerettet und Ölspuren beseitigt werden.

Tatkräftig unterstützt wurden die Jugendlichen dabei nicht nur von ihren Betreuern, sondern auch Mitglieder der Einsatzabteilung Steinheim ließen es sich nicht nehmen, die jungen Brandschützer zu ihren Einsätzen zu fahren.

 

Nach 24 Einsatzreichen Stunden, waren dann alle froh, als um 12 Uhr die Wachablösung erfolgte und man sich den Rest des Tages auf die Anstehenden Ferien freuen konnte