Zum Inhalt springen

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Steinheim

Freiwillige Feuerwehr Hanau - Steinheim
Eppsteinstraße 81
63456 Hanau
Tel: 06181/61217
Fax: 06181/96106

 

 

Einsatzabteilung:
Ansprechpartner:
Jugendfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Jugendwart: Tobias Peter

Stv. Jugendwartin: Christina Weishaar

E-Mail: jf.steinheimfeuerwehr-hanaude

Treffen der Jugendfeuerwehr:

Jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr

Kinderfeuerwehr:
Ansprechpartner:

Kinderfeuerwehrwartin: Tatjana Petry 

Stv. Kinderfeuerwehrwart: Benjamin Viel

E-Mail: kf.steinheim@feuerwehr-hanau.de

Treffen der Kinderfeuerwehr:

Jeder erster und dritter Samstag im Monat von 10:30 - 12:00 Uhr


(Hanau-Mitte) - Zimmerbrand

Erstellt von Rodney Wimmer |   Steinheim   Hanau-Mitte   Brandschutzamt

Pressebericht, vom 27.03.2019

Dicker schwarzer Rauch aus einem Wohnhaus erwartete die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau in der Gustav-Hoch-Straße gegen 14:00 Uhr. Sehr zügig machten sich die ersteintreffenden Kräfte bereit, um unter Atemschutz eine Menschenrettung durchzuführen. 
Auch die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, da eine zu rettende Person am Balkon gemeldet war. Ein Großaufgebot von mehreren Rettungswagen und Streifenwagen der Polizei rückten zur Einsatzstelle nach.

Die Stadtteilfeuerwehr Hanau-Mitte und die Feuerwehr Steinheim wurden im Laufe des Einsatzes zur Unterstützung alarmiert. 2 verletzte Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr war mit 30 Personen vor Ort und der Einsatz wurde gegen 17:00 Uhr beendet.