Zum Inhalt springen

Feuerwehr Hanau veranstaltet "Tag der Freiwilligen Feuerwehr"

„Freiwillige Feuerwehr muss schließen!“
So oder so ähnlich könnte eine künftige Headline lauten. Immer häufiger fehlt es dem Ehrenamt an Nachwuchs. Auch die Feuerwehr bleibt von diesem Rückgang nicht verschont.

Jetzt hast DU die Chance, das zu ändern. Denn: DEINE Feuerwehr will DICH!

Wenn Du schon immer wissen wolltest, wer die Lebensretter sind, die mitten in der Nacht mit Blaulicht und Martinhorn durch die Straßen fahren oder Dich schon immer der Ablauf eines Einsatzes interessiert hat, dann hast Du am Samstag den 23.09.2017 die Möglichkeit Dich über das facettenreiche Ehrenamt des Feuerwehrmannes/der Feuerwehrfrau zu informieren. An diesem Tag veranstaltet die Feuerwehr Hanau einen „Tag der Freiwilligen Feuerwehr“, an dem wir in allen Stadteilen für Fragen zur Verfügung stehen. Ziel dieses Tages ist es, alle Altersklassen darüber zu informieren, was die Feuerwehr zu bieten hat.
Zum Tätigkeitsfeld der Feuerwehr zählt schon lange mehr als nur das Löschen von Feuer. So wachsen die Aufgabenbereiche der Feuerwehr ständig. Auch Du kannst bei uns ein Aufgabenfeld finden, in dem Du Dich verwirklichen und in dem Du Deine Talente zum Wohle der Bürger einsetzen kannst.

Werde auch DU ein Lebensretter!

Und sollte das aufregende Einsatzgeschehen nichts für Dich sein, freut sich der Feuerwehr-Verein trotzdem über Dein Engagement hinter den Kulissen. Auch hier werden immer wieder helfende Hände benötigt um verschiedene Aktivitäten zu gestalten.

Wir sehen uns wieder am Samstag den ??.09.2018 ab 10.00 Uhr in DEINEM Stadtteil!

Veranstaltungsorte


Hanau Mitte

1. Punkt - Am Forum Hanau neben dem Freiheitsplatz

2. Punkt - Am Kinzigbogen, an der Luise-Kieselbachstraße

Forum_Hanau.jpg
Folie1_01.JPG
Kinzigbogen.jpg
Folie2_01.JPG

Wolfgang

Am Rewe im Argonner Park

Wolfgang.jpg
Folie3_01.JPG

Großauheim

Am EDEKA Stolzenberger in der BBC Straße

Großauheim.jpg
Folie4.JPG

Klein-Auheim

Am REWE in der Geleitstraße

KleinAuheim.jpg
Folie5.JPG

Steinheim

Am Rondo Steinheim, an der Otto-Hahn-Straße

Rondo.jpg
Folie6.JPG

Mittelbuchen

Am Hagen, vor dem Spielplatz

DSC_1458.JPG
Folie7.JPG