Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

Silvesternacht - 12 Einsätze im neun Jahr

Erstellt von Joachim Stadler |   Einsatz   Hanau-Mitte   Wolfgang   Großauheim   Klein-Auheim   Steinheim   Mittelbuchen   Brandschutzamt

Ein Frohes neues Jahr und eine ruhige Nacht, wünschten wir allen.

Dabei blieb es leider nicht ganz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau, sind in der Nacht ab 0:18 Uhr, 12-mal ausgerückt.

Der Anfang war um 0:18 Uhr, in der Dresdener Straße, dort brannte es an einem Balkon.
Weiter ging es mit Müllcontainerbränden und Kleinfeuer.
Dabei kam es zu einem Einsatz in Großauheim, zwei in Klein-Auheim, einer in Steinheim und vier in der Innenstadt. Diese waren in der Zeit zwischen 0:24 Uhr und 03:34 Uhr.
Die Freiwillige Feuerwehr Mittelbuchen, wurde um 1:55 Uhr, vom Rettungsdienst zu einer Tragehilfe nachgefordert.
Um 1:33 rückte die Drehleiter mit zwei Hauptamtlichen Kräften, nach Erlensee aus. Dort kam es zu einem Zimmerbrand.
Der letzte Einsatz ereignete sich um 03:54 Uhr, dazu rückten die Hauptamtlichen Kräften, zu einem Verkehrsunfall auf die A66 aus. 

Zurück

Nächste Termine

Keine Einträge gefunden


Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hanau

IMG_8181.JPG

PKW für die Abteilung Vorbeugender Brandschutz (VB)
Florian Hanau 1-16-1

HLB Hanau
Hilfeleistungslöschboot
Florian Hanau 1-77-1



Satzung der Feuerwehr Hanau

Im nachfolgenden Link ist die Aktuelle Satzung der Feuerwehr Hanau hinterlegt.

Satzung Feuerwehr Hanau
27.04.2018 Inkraftgetreten