Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

(Klein-Auheim) - gemeldeter Gartenhüttenbrand

Erstellt von Joachim Stadler |   Klein-Auheim   Brandschutzamt

Pressemitteilung der Feuerwehr Hanau vom Montag, den 04.02.2019

Am 03.02.2019 gegen 20:35 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau sowie die Stadtteilwehr Hanau-Klein-Auheim zu einem gemeldeten Gartenhüttenbrand in der Fasaneriestraße alarmiert.

Als die freiwillige Feuerwehr Klein-Auheim wenige Minuten nach Alarmierung eintraf, stellte sich heraus, dass ein Wohnwagen in voller Ausdehnung brannte. Das Feuer brach durch eine Verpuffung aus, wodurch eine Person verletzt wurde. Die Person wurde verletzt dem Rettungsdienst übergeben. Zur Brandbekämpfung des Wohnwagens wurde 1 Rohr eingesetzt.

Die Feuerwehr war mit 22 Mann vor Ort und der Einsatz wurde gegen 21:52 Uhr beendet.

 

 

Rückfragen bitte anFeuerwehr Hanau

Rodney Wimmer (rw) | Markus Geißler (mg) | Volker Taeger (vt)

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

August-Sunkel-Straße 3, 63452 Hanau

Telefon: 06181 6764-0 | E-Mail: pressestelle@feuerwehr-hanau.de |

Zurück

Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hanau

IMG_8181.JPG

PKW für die Abteilung Vorbeugender Brandschutz (VB)
Florian Hanau 1-16-1

HLB Hanau
Hilfeleistungslöschboot
Florian Hanau 1-77-1



Satzung der Feuerwehr Hanau

Im nachfolgenden Link ist die Aktuelle Satzung der Feuerwehr Hanau hinterlegt.

Satzung Feuerwehr Hanau
27.04.2018 Inkraftgetreten