Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

(Mitte) - Feuer in Otto-Hahn-Schule

  Einsatz   Hanau-Mitte   Brandschutzamt

In der Nacht vom 12.03.2019 kam es zu einem Brand an der Otto-Hahn-Schule

(Mitte) - Feuer in der Otto-Hahn-Schule

In der Nacht vom 12. März gegen 0.18 h wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau sowie die Stadtteilwehren Hanau-Mitte und Kesselstadt zu einem Zimmerbrand alarmiert.

Als der Löschzug wenige Minuten nach Alarmierung an der Otto-Hahn-Schule eintraf, fanden sie einen Zimmerbrand in Entstehung im Erdgeschoss vor. Das Feuer konnte mit zwei Rohren gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt.

Der Brand war im Außenbereich ausgebrochen und hat auf Teile des Schulgebäudes übergegriffen.
Die Kriminalpolizei ermittelt.

Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte um ca. 03:25 Uhr beendet werden.

Zurück

Nächste Termine


Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hanau

IMG_8181.JPG

PKW für die Abteilung Vorbeugender Brandschutz (VB)
Florian Hanau 1-16-1

HLB Hanau
Hilfeleistungslöschboot
Florian Hanau 1-77-1



Satzung der Feuerwehr Hanau

Im nachfolgenden Link ist die Aktuelle Satzung der Feuerwehr Hanau hinterlegt.

Satzung Feuerwehr Hanau
27.04.2018 Inkraftgetreten