Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

(Hanau-Mitte) - Zimmerbrand

Erstellt von Rodney Wimmer |   Steinheim   Hanau-Mitte   Brandschutzamt

Pressebericht, vom 27.03.2019

Dicker schwarzer Rauch aus einem Wohnhaus erwartete die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau in der Gustav-Hoch-Straße gegen 14:00 Uhr. Sehr zügig machten sich die ersteintreffenden Kräfte bereit, um unter Atemschutz eine Menschenrettung durchzuführen. 
Auch die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, da eine zu rettende Person am Balkon gemeldet war. Ein Großaufgebot von mehreren Rettungswagen und Streifenwagen der Polizei rückten zur Einsatzstelle nach.

Die Stadtteilfeuerwehr Hanau-Mitte und die Feuerwehr Steinheim wurden im Laufe des Einsatzes zur Unterstützung alarmiert. 2 verletzte Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr war mit 30 Personen vor Ort und der Einsatz wurde gegen 17:00 Uhr beendet.

Zurück

Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hanau

IMG_8181.JPG

PKW für die Abteilung Vorbeugender Brandschutz (VB)
Florian Hanau 1-16-1

HLB Hanau
Hilfeleistungslöschboot
Florian Hanau 1-77-1



Satzung der Feuerwehr Hanau

Im nachfolgenden Link ist die Aktuelle Satzung der Feuerwehr Hanau hinterlegt.

Satzung Feuerwehr Hanau
27.04.2018 Inkraftgetreten