Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

Hanau – Wohnungsbrand im 7.Obergeschoss

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Brandschutzamt

Pressemitteilung der Feuerwehr Hanau

von Dienstag, den 11.06.2019 Markus Geißler

Am Dienstag den 11.06.2019 wurden die Kräfte der Feuerwehr Hanau gegen 16:58 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Büdinger Straße gerufen.

Die diensthabende Wachabteilung 1 sowie die alarmierten Kräfte der Einsatzabteilung Hanau-Mitte konnten das Feuer im 7.Obergeschoss eines Hochhauses zügig unter Kontrolle bringen. Durch die Feuerwehr wurden drei Personen gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Aufgrund der zahlreichen Notrufe wurden neben den Kräften der Feuerwehr auch umfangreiche Kräfte vom Rettungsdienst in die Büdinger Straße entsendet.

Von Seiten der Feuerwehr waren ca. 35 Mann im Einsatz.

Zurück

Nächste Termine


Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hanau

DJI_0522.JPG

ELW 1 (Einsatzleitwagen) er steht an erster Stelle für den Einsatzleiter, als Kommunikationsmittel zur Leitstelle, zu Verfügung. 

Florian Hanau 1-11-1

IMG_8181.JPG

PKW für die Abteilung Vorbeugender Brandschutz (VB)
Florian Hanau 1-16-1

HLB Hanau
Hilfeleistungslöschboot
Florian Hanau 1-77-1



Satzung der Feuerwehr Hanau

Im nachfolgenden Link ist die Aktuelle Satzung der Feuerwehr Hanau hinterlegt.

Satzung Feuerwehr Hanau
27.04.2018 Inkraftgetreten