Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

(Wolfgang) – Starke Rauchentwicklung in Nahversorgungsmarkt

Erstellt von Joachim Stadler |   Wolfgang   Brandschutzamt

Pressemitteilung der Feuerwehr Hanau

von Donnerstag, den 04. Juli 2019 Rodney Wimmer

Am heutigen Donnerstag, den 04.07.2019 gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hanau und die Einsatzabteilung Hanau-Wolfgang zum Nahversorgungszentrum Argonner-Markt alarmiert. Die Meldung lautete unklare Rauchentwicklung in einem Einkaufsmarkt. Bereits kurz vor Eintreffen der Kräfte war ein entstehendes Feuer im Bereich der Metzgerei gelöscht worden. Ein Kühlschrank war in Brand geraten und dabei wurde ein Monteur, welcher die Wartung des Geräts vollzog, verletzt. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kräfte der Feuerwehr kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera und brachten am Haupteingang und an einem Notausgang Überdrucklüfter in Stellung, um die deutlich wahrnehmbare Rauchentwicklung im Markt zu beseitigen. Der Markt wurde im Anschluss an die Maßnahmen geschlossen und die Einsatzstelle von der Feuerwehr verlassen.

Zurück

Nächste Termine

Keine Einträge gefunden


Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hanau

DJI_0522.JPG

ELW 1 (Einsatzleitwagen) er steht an erster Stelle für den Einsatzleiter, als Kommunikationsmittel zur Leitstelle, zu Verfügung. 

Florian Hanau 1-11-1

IMG_8181.JPG

PKW für die Abteilung Vorbeugender Brandschutz (VB)
Florian Hanau 1-16-1

HLB Hanau
Hilfeleistungslöschboot
Florian Hanau 1-77-1



Satzung der Feuerwehr Hanau

Im nachfolgenden Link ist die Aktuelle Satzung der Feuerwehr Hanau hinterlegt.

Satzung Feuerwehr Hanau
27.04.2018 Inkraftgetreten