Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

Hanau - Küchenbrand in der Potsdamer Straße

  Hanau-Mitte   Brandschutzamt

Kinder setzen Notruf ab

(Hanau-Mitte) - Am 23. August 2019 wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Hanau und die Feuerwehr Hanau-Mitte gegen 20.20 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in die Potsdamer Straße alarmiert. Vor Ort konnte eine bereits abgelöschte, aber stark in Mitleidenschaft gezogene Küche vorgefunden werden. Die Wohnung wurde kontrolliert und belüftet. Ein Bewohner wurde rettungsdienstlich versorgt. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Während der Massnahmen wurde den Einsatzkräften mehrfach Unterstützung von Passanten angeboten. Der Notruf wurde von Kindern aus der Nachbarschaft abgesetzt. Beides hat uns gefreut. Weiter so, Hanau! :)
or

Foto: Symbolbild

Zurück

Nächste Termine

Keine Einträge gefunden


Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hanau

DJI_0522.JPG

ELW 1 (Einsatzleitwagen) er steht an erster Stelle für den Einsatzleiter, als Kommunikationsmittel zur Leitstelle, zu Verfügung. 

Florian Hanau 1-11-1

IMG_8181.JPG

PKW für die Abteilung Vorbeugender Brandschutz (VB)
Florian Hanau 1-16-1

HLB Hanau
Hilfeleistungslöschboot
Florian Hanau 1-77-1



Satzung der Feuerwehr Hanau

Im nachfolgenden Link ist die Aktuelle Satzung der Feuerwehr Hanau hinterlegt.

Satzung Feuerwehr Hanau
27.04.2018 Inkraftgetreten