Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

Hanau - Mitte Feuer im Köppelweg

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Brandschutzamt

Pressemitteilung der Feuerwehr Hanau

vom Dienstag, den 10.09.2019 Rodney Wimmer

Am heutigen Dienstagmorgen gegen 05:10 Uhr wurde die Feuerwehr Hanau zu einem gemeldeten Kleinfeuer in den Köppelweg alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass eine größere Gartenhütte im Vollbrand stand und das Feuer auf angrenzende Parzellen überzugreifen. Die Einsatzabteilung Hanau-Mitte wurde nachalarmiert und unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung begonnen. Gegen 6 Uhr wurde Feuer aus gemeldet.

Es waren circa 20 Kräfte der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst vor Ort. 

Zurück

Nächste Termine

Keine Einträge gefunden


Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hanau

DJI_0522.JPG

ELW 1 (Einsatzleitwagen) er steht an erster Stelle für den Einsatzleiter, als Kommunikationsmittel zur Leitstelle, zu Verfügung. 

Florian Hanau 1-11-1

IMG_8181.JPG

PKW für die Abteilung Vorbeugender Brandschutz (VB)
Florian Hanau 1-16-1

HLB Hanau
Hilfeleistungslöschboot
Florian Hanau 1-77-1



Satzung der Feuerwehr Hanau

Im nachfolgenden Link ist die Aktuelle Satzung der Feuerwehr Hanau hinterlegt.

Satzung Feuerwehr Hanau
27.04.2018 Inkraftgetreten