Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

Hanau - Schwerer Verkehrsunfall auf der Oderstraße

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Brandschutzamt

Pressemitteilung der Feuerwehr Hanau

von Samstag, 9. November 2019

Markus Geißler

 

Am Samstag den 09.11.2019 ereignete sich gegen 13:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der Oderstraße Ecke Moselstraße in Hanau.

 

Die alarmierten Kräfte der Einsatzabteilung Hanau-Mitte sowie der Rüstzug der hauptamtlichen Kräfte eilten gemeinsam mit umfangreichen Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei zur Unfallstelle in die Oderstraße. 

Auch ein Rettungshubschrauber war zur Einsatzstelle gerufen worden. 

Vor Ort wurde ein Unfallereignis zwischen einem Lkw und einem Pkw vorgefunden.

Für eine Person kam jede Hilfe zu spät. Zwei weitere Personen wurden schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser  verbracht. 

 

Die Feuerwehr Hanau war mit etwa 25 Einsatzkräften im Einsatz, von Seiten des Rettungsdienstes waren 15 Kräfte vor Ort. 

Zurück

Nächste Termine

Keine Einträge gefunden


Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hanau

DJI_0522.JPG

ELW 1 (Einsatzleitwagen) er steht an erster Stelle für den Einsatzleiter, als Kommunikationsmittel zur Leitstelle, zu Verfügung. 

Florian Hanau 1-11-1

IMG_8181.JPG

PKW für die Abteilung Vorbeugender Brandschutz (VB)
Florian Hanau 1-16-1

HLB Hanau
Hilfeleistungslöschboot
Florian Hanau 1-77-1



Satzung der Feuerwehr Hanau

Im nachfolgenden Link ist die Aktuelle Satzung der Feuerwehr Hanau hinterlegt.

Satzung Feuerwehr Hanau
27.04.2018 Inkraftgetreten