Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

Hanau - Küchenbrand geht glimpflich aus

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Brandschutzamt

Pressemitteilung der Feuerwehr Hanau

von Mittwoch, 8. Januar 2020

Markus Geißler

 

In den frühen Morgenstunden des 08.01.2020 wurde die Einsatzabteilung Hanau-Mitte sowie der hauptamtliche Löschzug zu einem Zimmerbrand in die Engelhardstraße gerufen.

Als um kurz nach 01:00 Uhr die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen sind, konnte ein Küchenbrand im 3.OG eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden.

Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde eine Person aus der Wohnung gerettet und das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht.

Der Einsatz konnte gegen 03:00 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren etwa 30 Kräfte der Einsatzabteilung Hanau-Mitte, die erste Wachabteilung der Feuerwehr Hanau sowie des Rettungsdienstes.

Zurück

Nächste Termine

Keine Einträge gefunden


Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hanau

DJI_0522.JPG

ELW 1 (Einsatzleitwagen) er steht an erster Stelle für den Einsatzleiter, als Kommunikationsmittel zur Leitstelle, zu Verfügung. 

Florian Hanau 1-11-1

IMG_8181.JPG

PKW für die Abteilung Vorbeugender Brandschutz (VB)
Florian Hanau 1-16-1

HLB Hanau
Hilfeleistungslöschboot
Florian Hanau 1-77-1



Satzung der Feuerwehr Hanau

Im nachfolgenden Link ist die Aktuelle Satzung der Feuerwehr Hanau hinterlegt.

Satzung Feuerwehr Hanau
27.04.2018 Inkraftgetreten