Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

(Großauheim) - Nagelplatte an der Natorampe

Erstellt von Joachim Stadler |   Großauheim   Brandschutzamt

Am 10.November wurde in der Großauheim-Gruppe bei Facebook ein Beitrag eingestellt, indem vor ausgelegten Nagelplatten im Bereich Alte Krotzenburger Straße/Wasserübungplatz/Natorampe gewarnt wurde.
Schon da haben wir uns gefragt, welchen Geistes Kind der oder die sind, die so etwas tun !
Seit Samstag ist nun diese Frage aktueller denn je - im Rahmen eines Arbeitsdienstes mussten wir mit Erschrecken feststellen, wie es aussieht, wenn eine solche Maßnahme den vom Verursacher erwünschten Erfolg hat.
Die Platte haben wir uns beim letzten Einsatz "Person im Wasser" eingefangen, ist doch die Natorampe die Stelle, an der wir unser Boot zu Wasser lassen.
Diese Aktion verursacht nicht nur materielle Schäden - im schlimmsten Fall ist hier ein neuer Reifen nötig - und schränkt nun die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Großauheim ein ( Fahrzeug bis zur Klärung ausser Dienst !!! ) , nein, es werden auch in hohem Maße die Gesundheit und unter Umständen auch die Leben der Fahrzeugbesatzung riskiert, sollte der Reifen bei einer Fahrt platzen und das Löschfahrzeug so verunfallen.

Über Strafanzeigen und Kostenerstattung für den Sachschaden wird hier intensiv nachzudenken sein.

Zurück

Meine Mama ist Feuerwehrfrau

 

Brandschutzerziehung - Opa Kali Teil III

Meine Mama ist Feuerwehrfrau (Eine Geschichte von Heike Münker und Ingmar Süß)

Eine spannende Geschichte um den 8 Jahre alten Jona und dessen Mama, die ist nämlich Feuerwehrfrau.

Vorgelesen und kommentiert von Oma Biene und Opa Kali (Karlheinz Ladwig, Brandschutzerziehung Feuerwehr Hanau)

Schnitt & Bearbeitung von Joachim Stadler (Feuerwehr Hanau)

Mit besonderem Dank an Harald Popp, Landesfeuerwehrverband Hessen sowie Elke Peuster und Karin Plehnert-Helmke


Neue Fahrzeuge bei der Feuerwehr Hanau

DJI_0522.JPG

ELW 1 (Einsatzleitwagen) er steht an erster Stelle für den Einsatzleiter, als Kommunikationsmittel zur Leitstelle, zu Verfügung. 

Florian Hanau 1-11-1

IMG_8181.JPG

PKW für die Abteilung Vorbeugender Brandschutz (VB)
Florian Hanau 1-16-1

HLB Hanau
Hilfeleistungslöschboot
Florian Hanau 1-77-1



Satzung der Feuerwehr Hanau

Im nachfolgenden Link ist die Aktuelle Satzung der Feuerwehr Hanau hinterlegt.

Satzung Feuerwehr Hanau
27.04.2018 Inkraftgetreten