Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

Gefahrguteinsatz in der Nacht von Montag auf Dienstag des 29.08.2017

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Wolfgang   Großauheim   Klein-Auheim   Steinheim   Mittelbuchen   Brandschutzamt

Von Montag auf Dienstagnacht kam es in einem Betrieb, im Hanauer Hafen, zu einem Austritt von Salzsäure.
Die Folge war ein stechender Geruch und eine starke Dampfentwicklung. Mit drei Mann unter Chemikalienschutzanzügen und sechs Kräften unter Atemschutz konnte das leckgeschlagene Behältnis geborgen und dem Betreiber übergeben werden. Die Dämpfe wurden niedergeschlagen, so dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung bestand.
Im Einsatz waren Kräfte aus Hanau Mitte, Großauheim, Steinheim, Hauptamtlichen Kräfte, technische Einsatzleitung, sowie die Spezialkräfte des Gefahrgut Zuges, rotes Kreuz und Polizei.

Zurück

Forum Menschen mit Behinderung 2018

Dfv_Logo.png

Am 21.04.2018 auf der Hauptfeuerwache in Hanau.

Weitere Infos und Anmeldung hier...