Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

Kinderfeuerwehr auf dem Hanauer Bürgerfest

Erstellt von Joachim Stadler |   Großauheim   Brandschutzamt

Unsere Kinderfeuerwehr Großauheim die „Auheimer Löschknirpse“ waren gestern auf dem Bürgerfest in Hanau.

Jedes Jahr präsentiert sich die Brandschutzerziehung und Jugendfeuerwehr auf dem Bürgerfest.
Dieses Jahr war auch zum ersten Mal eine Kinderfeuerwehr mit daran beteiligt.
Die Kids sind in ihren Uniformen über das Festgelände gelaufen und haben somit auf sich aufmerksam gemacht, dass es in Hanau auch Kinderfeuerwehren gibt.
Danach sind sie auf das Keks (Kinder-Erlebnis-Kultur-Spektakel) gegangen, dort konnten die Kids sich selber an den Angeboten erfreuen.

Am Ende des Besuches gab es noch eine aufregende Fahrt in der Märchenbahn der Stadt Hanau, welche sie zum Freiheitsplatz fuhr, wo sie abgeholt und wieder zurück nach Hause gefahren wurden. 

Zurück

Forum Menschen mit Behinderung 2018

Dfv_Logo.png

Am 21.04.2018 auf der Hauptfeuerwache in Hanau.

Weitere Infos und Anmeldung hier...