Zum Inhalt springen

Aktuelle Neuigkeiten

Brandsicherheitsdienst auf den Bürgerfest

Erstellt von Joachim Stadler |   Hanau-Mitte   Wolfgang   Großauheim   Klein-Auheim   Steinheim   Mittelbuchen   Brandschutzamt

Die Freiwillige Feuerwehr Hanau Mitte macht mit Unterstützung von den Kameraden aus Steinheim, Klein-Auheim und Mittelbuchen Brandsicherheitsdienst (BSD) auf dem Bürgerfest.

Von Freitag bis Sonntag, waren neben dem DRK, DLRG und Polizei auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zur Sicherheit auf dem Bürgerfest eingesetzt.

Während den Festtagen war die Freiwillige Feuerwehr Hanau-Mitte und Klein-Auheim mit 8 Mann in insgesamt 5 Schichten vor Ort. Weiter waren abwechselnd Personal von den Freiwilligen Feuerwehren Steinheim und Mittelbuchen mit 4 Kameraden zusätzlich vor Ort.
Insgesamt haben an dem Wochenende 60 Kameraden ihren Dienst auf dem Bürgerfest getan.

Weil die Kameraden aus Hanau Mitte, sehr viel mit dem Bürgerfest zu tun hatten, wurden die anderen drei Stadtteile Wolfgang, Großauheim und Klein-Auheim abwechselnd für den Brandschutz in der Innenstadt eingespannt.

An jedem Ende vom Bürgerfest waren Kameraden mit einem Feuerwehrfahrzeug stationiert. Von diesen Standorten waren regelmäßig Fußstreifen unterwegs, um auf dem Gelände nach dem rechten zu schauen.
Etwas verstärkt waren die Kameraden am Sonntagabend, während dem Feuerwerk. Dafür stand ein weiteres Löschfahrzeug auf der anderen Mainseite, im sicheren Abstand von dem Feuerwerk.

Die Freiwillige Feuerwehr Hanau bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit den anderen Hilfsorganisationen.  

Zurück
Bürgerfest_BSD_2017.jpeg
Das Gruppenfoto ist vom DRK KV Hanau

Forum Menschen mit Behinderung 2018

Dfv_Logo.png

Am 21.04.2018 auf der Hauptfeuerwache in Hanau.

Weitere Infos und Anmeldung hier...